02.10.2018: Plattfuß im Spielkasino

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Zwei sind nicht zu bremsen - Bild
Zwei sind nicht zu bremsen - Bild

Das Lexikon des Internationalen Films urteilte: „Prügelfilm nach bekanntem Muster: voller Klamauk, geschmacklosem Witz und kaum kaschierter Brutalität.“ Hat jemand was anderes erwartet?

Es durchschaut eben nicht jeder die fein austarierte Dynamik des Verhältnisses von Bud Spencer und Terence Hill. Insofern ist Zwei sind nicht zu bremsen tatsächlich ein typischer Eintrag in der Filmographie des Duos, wenn das Werk von Sergio Corbucci allgemein auch nicht als einer ihrer stärksten Filme gilt: Die Navy hat genug von den Spielkasinos in Florida, in denen ständig Matrosen und Offiziere über den Tisch gezogen werden, weil die Mafia das Glücksspiel kontrolliert. Also wird Lt. Johnny Firpo (Hill) wegen seines fotografischen Gedächtnisses angeheuert, um den Spieß umzudrehen. Weil dieser allerdings keinen blassen Schimmer vom Glücksspiel hat, kommt sein Halbbruder Charlie (Spencer) ins Spiel. Bühne frei für jede Menge Klamauk und Haudrauf!

Zwei sind nicht zu bremsen von Sergio Corbucci mit Bud Spencer, Terence Hill und Marisa Laurito, 20:15 Uhr auf Kabel eins

Weitere TV-Tipps für heute:
von Peter Cattaneo 20:15 Uhr
Servus TV
Zwei wie Pech und Schwefel
von Marcello Fondato
22:50 Uhr
Kabel eins

Meinungen