01.04.2019: Gefährliche Turbulenzen

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Non-Stop von Jaume Collet-Serra
Non-Stop von Jaume Collet-Serra

Wer demnächst eine längere Flugreise geplant hat, sollte vielleicht nicht Non-Stop schauen. Alle anderen dürfen sich auf 106 Minuten Hochspannung freuen.

In Non-Stop spielt Liam Neeson einen Air-Marshall in einem Flug von New York City nach London. Per SMS erhält er Drohnachrichten: Jemand kündigt an, alle 20 Minuten einen Passagier an Bord umzubringen, sollten die Verantwortlichen der Fluglinie nicht die von ihm geforderten 150 Millionen US-Dollar auf sein Bankkonto überweisen. Zum zweiten Mal arbeitete der in Barcelona geborene Jaume Collet-Serra in Non-Stop für einen Actionthriller mit Liam Neeson zusammen und schaffte es mit seiner lupenreinen Inszenierung den engen und geschlossenen Raum des Flugzeugs so effektiv zu inszenieren und so viele in die Irre führenden Fährten zu legen, dass das Ergebnis einen spannungstechnisch so richtig in die Mangel nimmt.

Non-Stop von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson, Julianne Moore und Lupita Nyong’o, 22:15 Uhr im ZDF

Weitere TV-Tipps für heute:
Die schwarze Witwe
von Bob Rafelson
20:15 Uhr
Arte
Der Augenzeuge
von Peter Yates
21:55 Uhr
Arte
Winnie
von Pascale Lamche
22:25 Uhr
3sat
Robert Altman’s Last Radio Show
von Robert Altman
23:15 Uhr
NDR
von Hany Abu-Assad 23:20 Uhr
WDR
Der Prozess
von Sergei Loznitsa
23:35 Uhr
Arte

Meinungen