01.02.2019: Geschmeidige Action, technischer Schnickschnack

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Mission: Impossible - Phantom Protokoll von Brad Bird
Mission: Impossible - Phantom Protokoll von Brad Bird

Zum vierten mal schlüpfte Tom Cruise 2011 in Mission: Impossible — Phantom Protokoll in die Haut des IMF-Agenten Ethan Hunt.

Seine Mission führt in diesmal zurück nach Moskau. Hier haben Terroristen einen Anschlag auf den Kreml verübt und versuchen nun das Ganze Hunts Team in die Schuhe zu schieben. Der muss sich beeilen seine Unschuld zu beweisen, sonst sieht es bald so aus als trage er die Verantwortung für einen drohenden Atomkrieg. Regie führte bei Mission: Impossible — Phantom Protokoll der Pixar-Regisseur Brad Bird (Die Unglaublichen — The Incredibles), der den Fokus ein wenig von Cruise ablenkte und stattdessen ein ganzes Team, bestehend aus Darstellern wie Jeremy Renner, Paula Patton und Simon Pegg, etablierte. Nebenbei kommt natürlich auch der technische Schnickschnack und geschmeidige Action nicht zu kurz. Wie viele Agenten hat man schon das Burj Khalifa in Dubai hochkraxeln sehen?

Mission: Impossible — Phantom Protokoll von Brad Bird mit Tom Cruise, Paula Patton und Jeremy Renner, 20:15 Uhr auf Pro7

Weitere TV-Tipps für heute:
von Christian Zübert 20:15 Uhr
Arte
von Michael Cimino 22:25 Uhr
3sat
Weites Land
von William Wyler
22:45 Uhr
BR
von Ruben Fleischer 23:00 Uhr
Pro7
Salon Kitty
von Tinto Brass
23:40 Uhr
Tele5
von Scott Cooper 01:05 Uhr
Pro7

Meinungen