zurück zur Übersicht
TV-Tipp

Die tägliche TV-Schau: Montag, 18.12.2017

Meinungen

Man ist versucht heute Abend den grandiosen Alles über Eva mit Bette Davis zu empfehlen — aber der Film, der es am Ende doch in unsere TV-Tipps geschafft hatte, wurde im deutschen Fernsehen schon seit 1992 nicht mehr ausgestrahlt. Ein echter Geheimtipp: Sensationsprozess Casilla.


(Bild: Sensationsprozess Casilla; Copyright: MDR/Murnaustiftung)

Peter Roland (Albert Hehn) wird beschuldigt, in Stockholm den berühmten amerikanischen Kinderstar Binnie Casilla entführt und ermordet zu haben. Weil er ein kaputtes Flugzeug sicher notlandet, beschließt der Strafverteidiger Vandegrift (Heinrich George), der mit ihm in der Maschine saß, ihn im Strafprozess zu verteidigen. Schon bald ist er tatsächlich von Peters Unschuld überzeugt — ins Visier rückt die selbstsüchtige Stiefmutter des Kinderstars. Nach dem Beginn des Zweiten Weltkrieges drehte Eduard von Borsody vermehrt die gefragten heiteren Filme wie Wunschkonzert mit Ilse Werner, von 1939 stammt aber eben auch der düstere und bis heute unverändert spannende Sensationsprozess Casilla, der vom MDR im Rahmen des Programmschwerpunkts ‚100 Jahre Ufa‘ endlich einmal ausgegraben wurde.

Sensationsprozess Casilla von Eduard von Borsody mit Heinrich George, Jutta Freybe und Albert Hehn, 23:00 Uhr im MDR

 

Außerdem zu sehen: 

Alles über Eva von Joseph L. Mankiewicz, 20:15 Uhr auf Arte

Amazing Grace von Michael Apted, 20:15 Uhr auf One

Die Frau meiner Träume von Georg Jacoby, 20:15 Uhr im MDR

Running Man von Paul Michael Glaser und Andrew Davis, 20:15 Uhr auf Kabel eins

James Bond 007 — Stirb an einem anderen Tag von Lee Tamahori, 22:15 Uhr im ZDF

13 Assassins von Takashi Miike, 00:05 Uhr auf Tele5

Eher sterben als sterben von Natacha Nisic, 00:15 Uhr auf Arte

SUPER FRIEDE LIEBE LOVE von Till Cöster, 00:35 Uhr im ZDF

Apocalypse Now Redux von Francis Ford Coppola, 00:40 Uhr im HR

Meinungen