zurück zur Übersicht
TV-Tipp

Die tägliche TV-Schau: Freitag, 29.12.2017

Meinungen

Nach Jahren der Leinwandabstinenz brachte Regisseur James Bobin 2011 Jim Hensons beliebteste Figuren noch einmal für einen großen Coup zusammen: in Die Muppets kämpfen Kermit, Miss Piggy und Co gegen den Abriss ihres Muppet-Theaters.


(Bild aus Die Muppets; Copyright: Disney)

Eigentlich kommt alles nur durch Zufall ans Licht: ein Ölmagnat (Chris Cooper) will das Theater abreißen, um darunter liegendes Öl zu fördern. Der weltgrößte Muppetfan Walter findet das heraus, als er mit seinem Bruder Gary (Jason Segel) und dessen Freundin Mary (Amy Adams) in Los Angeles Urlaub macht. Eigentlich sind die Muppets mittlerweile in Rente — nun gilt es aber 10 Millionen Dollar für die Rettung des Theaters aufzutreiben. Die Muppets ist zwar bis in die letzte Nebenrolle mit Hochkarätern besetzt, aber egal wie berühmt man ist — zu mehr als einem Stichwortgeber reicht es nicht. Niemand stiehlt hier den eigentlichen Stars die Show. James Bobin verbindet allerlei Referenzen an die originale Muppet Show mit einem Gespür für Gags und Timing und schafft so den besten Muppetfilm seit Die Muppets-Weihnachtsgeschichte.

Die Muppets von James Bobin mit Jason Segel, Amy Adams und Chris Cooper, 21:55 Uhr auf Sat1


(Trailer zu Die Muppets)

Außerdem zu sehen:

Asterix — Bei den Briten von Pino van Lamsweerde, 20:15 Uhr auf SuperRTL

Das fünfte Element von Luc Besson, 20:15 Uhr auf Pro7

Paulette von Jérôme Enrico, 21:15 Uhr auf One

Every Thing Will Be Fine von Wim Wenders, 23:00 Uhr im ZDF

Die neun Pforten von Roman Polanski, 00:20 Uhr auf RTL2

El Perdido von Robert Aldrich, 00:30 Uhr im BR

Ohne Schuld von Fred Cavayé, 00:55 Uhr im ZDF

Trapped — Gefangen in Island von Baltasar Kormákur, 01:00 Uhr auf ZDFneo

Meinungen