zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Zappa

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Meinungen
Zappa - Trailer (englisch)

In den letzten Jahren nahm die Zahl der Musikdokumentationen zu. Mit Zappa erscheint nun ein weiterer Film, der das Leben, die Legende und die Arbeiten eines herausragenden Musikers des 20. Jahrhunderts porträtiert. 

Das besondere an Zappa ist der uneingeschränkte Zugang zum Zappa Family Trust und zu bisher nie gesehenen Archivaufnahmen. So wird nicht nur das öffentliche Leben Frank Zappas, sondern auch das private beleuchtet einer musikalischen Karriere, die untrennbar ist von den turbulenten politischen Zeiten — und Zappas eigenem Engagement. 

Der neue Dokumentarfilm von Alex Winter, der sein Fable für Musik zuletzt in Bill & Ted face the Music unter Beweis stellte, feierte virtuell Premiere beim Camden International Music Festival. Für Deutschland ist bisher kein Starttermin, weder virtuell noch physisch, bekannt gegeben worden. 

Meinungen