zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

X

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
X - Trailer (englisch)
0

Wichtige Regel beim Pornodreh: für Ruhe und einen störungsfreien Ablauf zu sorgen. Genau das glaubt eine Gruppe junger FilmemacherInnen im Jahre 1979 zu erreichen, als sie sich eine Hütte auf einem texanischen Anwesen mieten, um dort ihren neuesten Streifen auf Zelluloid zu bannen. Doch der Besitzer der Farm und seine Frau scheinen ein wenig seltsam zu sein. Und — so schreibt es eine weitere Regel vor — ist es nur folgerichtig, dass aus dieser Erotik- eine Splatter-Geschichte wird.

Suchmaschinenoptimierung in Sachen Titelfindung geht anders, Regisseur Ti West (You’re Next, In a Valley of Violence) und unser aller Lieblings-Indie-Studio A24 haben sich dennoch dafür entschieden, ihren neuen Film schlicht X zu nennen. Sei’s drum: Der Trailer verspricht ein spaßiges und verdammt blutiges Spiel mit Konventionen und Klischees, eine Hommage ans Grindhouse-Kino und überdies noch einiges an Spannung. Auf einen Starttermin müssen wir allerdings noch warten.

Meinungen