zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Woman

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Meinungen
Woman - Trailer (OmdtU)

Sich stark fühlen, humorvoll sein, frei, anspruchsvoll, heroisch — das sind nur einige der vielen Selbstbeschreibungen der Frauen aus dem Dokumentarfilm Woman. Auf die Frage hin, was es für sie bedeutet, eine Frau zu sein. 

Woman ist eine Dokumentation von Yann Arthus-Bertrand und Anastasia Mikova, für die in 50 verschiedenen Ländern 2000 Frauen interviewt wurden. Es sind ihre Stimmen, denen das Projekt Gehör verschafft. Staatschefinnen und Bäuerinnen, Schönheitsköniginnen und Busfahrerinnen — Geschichten von Frauen aus den abgeschiedensten Regionen der Welt und aus den modernsten Metropolen kommen hier zusammen. Dabei werde nicht nur Themen wie Bildung, Sexualität und Mutterschaft besprochen, sondern zur Sprache kommen auch tabuisierte wie häusliche Gewalt und Menstruation.

Der bei Mindjazz Pictures erscheinende Film soll am 12.11.2020 in den deutschen Kinos anlaufen. 

Meinungen