zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Wolf

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Wolf - Trailer (englisch)
0

In einer abgelegenen Klinik im Wald werden Menschen behandelt, die ein ganz spezifische Identitätsstörung haben: Sie glauben, Tiere zu sein. Unter ihnen Duck, Squirrel, Horse, Parrot, Spider, German Sheppard — und auch Wolf (George MacKay). Der ist der einzige, der nicht auf die teils brutale Therapie von Dr. Mann (Paddy Considine) anschlägt und sich stattdessen nur frei und glücklich fühlt, wenn er sein Geheul entfesseln kann. Weniger wölfisch mutet allerdings die Freundschaft an, die er mit Wildcat (Lily-Rose Depp) schließt…

Die Prämisse von Wolf klingt ein wenig nach „Yorgos Lanthimos meets X-Men“, entspringt aber dem Kopf von Nathalie Biancheri, die hier nach Nocturnal ihren zweiten Spielfilm inszeniert hat. Ein vielversprechender Cast trifft auf eine aufstrebende Regisseurin und eine clevere Story-Idee — was will man mehr? Vielleicht noch ein Startdatum: In den USA soll es am 3. Dezember so weit sein, hierzulande herrscht noch Unklarheit.

Meinungen