zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

West Side Story

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
West Side Story - Teaser Trailer (OmdtU)

Ganze 60 Jahre hat die erste Verfilmung des Musicals West Side Story bereits auf dem Buckel. Dem könnte man doch mal einen neuen Anstrich verpassen, dachte sich wohl Steven Spielberg und inszenierte deshalb eine Neuauflage, die bereits Ende 2020 anlaufen sollte. Das Datum wurde aus bekannten Gründen verschoben — zum Glück, denn die neue West Side Story scheint ein Film zu werden, der für die große Leinwand gemacht ist: Der aktuelle Teaser verspricht große, farbenfrohe, opulente Bilder. Und natürlich darf man auch davon ausgehen, dass der Soundtrack wieder ein Wucht wird.

Inhaltlich bleibt die Neuinterpretation der Vorlage treu: Angelehnt an Shakespeares Romeo und Julia entwickelt sich eine Romanze zwischen einem jungen Mann (Ansel Elgort) und einer jungen Frau (Rachel Zegler), die zwei unterschiedlichen Milieus und damit Gangs angehören, zwischen denen es auf der Straße regelmäßig zu Konflikten kommt. Die werden nicht nur mit Gewalt, sondern auch mit Tanz und Gesang ausgetragen. Der Kinostart ist aktuell für den 10. Dezember angesetzt.

Meinungen