zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

We Need To Talk About Cosby

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
We Need to Talk About Cosby - Trailer 2 (englisch)
0

„You can’t speak about Black America in the 20th century and not talking about Bill Cosby“, heißt es im Trailer zu dieser Dokuserie — und wir müssen tatsächlich über Bill Cosby reden, nicht nur wenn es nach W. Kamau Bell geht, der für die vierteilige Reihe We need to talk about Cosby verantwortlich zeichnet. Für Bell, Stand-up-Komiker und TV-Moderator, war Bill Cosby einst ein Idol — wie für so viele andere AfroamerikanerInnen. Bis die schockierende Vorwürfe über ihn bekannt wurden. Zeit also, die eigenen Kindheitserinnerungen mit der Realität zu konfrontieren.

Bell tut das im Gespräch mit anderen KomikerInnen, JournalistInnen und Kulterschaffenden, die sich von Cosby inspirieren ließen und seine Rolle in der US-Popkultur rückwirkend kritisch einordnen. We need to talk about Cosby feiert seine Premiere beim Sundance Film Festival, das am Samstag beginnt — und wird hoffentlich auch bald bei uns zu sehen sein.

Meinungen