zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Wanda, mein Wunder

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Wanda, mein Wunder - Trailer (deutsch)

Alles beginnt so, wie es wohl täglich dutzendfach geschieht: Die 35-jährige Wanda (Agnieszka Grochowska) bekommt einen Job als Pflegerin für den 70-Jährigen Josef (André Jung). Die Bezahlung ist mies, aber sie braucht das Geld für ihre Familie in Polen. Fortan pflegt sie Josef in einer Villa am See und geht auch seiner Frau (Marthe Keller) und Tochter (Birgit Minichmayr) zur Hand.

Doch wie es so ist, wenn man gemeinsam unter einem Dach lebt: Man kriegt auch die Dinge voneinander mit, die man lieber nicht gewusst hätte. Wanda bringt das Gefüge dieser angesehenen, gut gestellten Familie ziemlich durcheinander — und eines Tages ist sie plötzlich schwanger. Wanda, mein Wunder heißt der neuste Film von Bettina Oberli (Tannöd), der Anfang des Jahres auf dem Film Festival in Tribeca Premiere feierte. Einen deutschen Kinostarttermin gibt es derzeit noch nicht.

Meinungen