zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Voyagers

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Voyagers - Trailer (englisch)

Die Menschheit strebt seit jeher zu den Sternen — so auch in Voyagers, dem neuesten Film von Neil Burger (Ohne Limit, Mein Bester und Ich). Für die Menschheit soll ein neuer Planet, eine neue Heimat gefunden werden. Doch eine solche Mission verschlingt Zeit und Ressourcen, vor allem menschliche. Denn eine Rückkehr zur Erde, zu den Familien jener AstronautInnen, die sich anschließen würden, kann es nicht geben. Nur One-Way-Tickets. Die Lösung: Die Crew wird im Reagenzglas gezüchtet, wächst isoliert von der Welt auf und wird einzig auf diese Mission hin geschult. Der Mensch als Mittel, nicht als Zweck.

Dass das spätestens in der Pubertät und im Erwachsenenalter zu Problemen führen wird, ist absehbar — also müssen die Emotionen, die Hormone irgendwie unterdrückt werden. Und genau das scheint der Knackpunkt, der Kipppunkt dieser Mission, angeführt von Colin Farrell, zu sein. Der Trailer zu Voyagers jedenfalls verspricht chaotische Zustände, marodierende junge Erwachsene, unter anderem verkörpert von Tye Sheridan (Ready Player One), Fionn Whitehead (Dunkirk) und Lily-Rose Depp (The King). Mit ein bisschen Glück kommt hier ein im Kern klassischer SciFi-Streifen auf uns zu, der dem Genre dennoch ganz neue Facetten abringt. Wir sind gespannt und warten auf den Starttermin. Der ist in den USA aktuell auf den 9. April terminiert, bei uns wird es wohl noch länger dauern.

Meinungen