zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Vollblüter

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Vollblüter (2017) - Trailer (deutsch)

Das Coming-of-Age-Drama Vollblüter von Langfilmdebütant Cory Finley feierte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival 2017. Neben den Nachwuchsstars Anya Taylor-Joy (The Witch) und Olivia Cooke (Ready Player One) in den Hauptrollen ist der im Juni 2016 tragisch verunglückte Anton Yelchin hier in einem seiner letzten Auftritte zu erleben.

Der Film erzählt von zwei jungen Frauen, die in ihrer Kindheit eng miteinander befreundet waren, sich nun aber seit vielen Jahren nicht gesehen haben: Lily ist mittlerweile ein typisches Mädchen der besseren Gesellschaft, Amanda hingegen eine rebellische Außenseiterin. Trotz ihrer unterschiedlichen Art finden die beiden erneut zueinander; die Verbundenheit zwischen ihnen entwickelt jedoch zunehmend zerstörerische Tendenzen, die sich vor allem gegen Lilys verhassten Stiefvater richten.

Das Werk soll am 09.08.2018 in die deutschen Kinos kommen.

Meinungen