zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Voir: Die Filmkunst in der Moderne

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Voir - Trailer (englisch)
0

Netflix und die Filmkunst haben ein eher … schwieriges Verhältnis zueinander. Ein paar Prestige-Produktionen mal ausgenommen. Dennoch reißen die Bemühungen des Streaming-Dienstes, Dokumentarisches über die Faszination Film unter die Menschen zu bringen, nicht ab. Nach Movies that made us sowie dem unterhaltsamen Special Attack of the Hollywood Clichés! steht nun eine weitere Serie an, die uns die Liebe zum Medium näherbringen will: Voir: Die Filmkunst in der Moderne.

In dieser von David Fincher und David Prior produzierten Sammlung visueller Essays beleuchten FilmliebhaberInnen Momente der Filmkunst, die sie begeisterten, verdutzt, herausgefordert und für immer verändert haben. Der Trailer dazu punktet bereits mit einer Aneinanderreihung alter und moderner Klassiker, gibt über die finale Ausgestaltung aber wenig Auskunft. Wir sind gespannt und warten auf den 6. Dezember, wenn die Serie auf Netflix starten soll.

Meinungen