zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Vice

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Vice - Trailer (englisch)

Wer erinnert sich noch an Adam McKays The Big Short? Richtig, der Film, in dem uns Margot Robbie mit Champagner in der Badewanne liegend die Finanzkrise erklärte. Wenn man auch sonst keine Ahnung von Finanzen hatte — nach diesem Film begann man das große Ganze zu verstehen. Nun hat sich Adam McKay also den nächsten großen Themenkomplex vorgenommen und einen hochkarätigen Cast versammelt, um uns zu erklären, wie ein Washingtoner Bürokrat unter George W. Bush zum Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten werden und sein Land komplett umkrempeln konnte.

Der einmal mehr kaum wiederzuerkennende Christian Bale mit Plauze und hoher Stirn spielt Dick Cheney, Amy Adams seine Ehefrau, Steve Carell ist als Donald Rumsfeld zu sehen und Sam Worthington — das ist umso köstlicher, weil man noch seine trottelige Rolle aus Three Billboards Outside Ebbing, Missouri vor sich sieht — den Präsidenten Bush. Vice läuft ab Dezember in den US-Kinos und der erste Trailer lässt uns hoffen, dass wir auch in Deutschland nicht mehr allzu lang auf den Kinostart warten müssen.

Meinungen