zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Verantwortung und Gerechtigkeit

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Black 47 (2018) - Clip (englisch)

Das historische Drama Black 47 ist auf der diesjährigen Berlinale außer Konkurrenz im Wettbewerb zu sehen. Die Geschichte des Films spielt in Irland zur Zeit der großen Hungersnot im Jahre 1847. Im Zentrum steht der irische Ranger Feeney (James Frecheville), welcher zwei Jahre lang für die britische Armee gekämpft hat, ehe er desertierte, um zu seiner Familie zurückkehren zu können. Nun muss er miterleben, wie der Hunger die Menschen in seiner Umgebung verändert hat.

Ein erster Clip zeigt eine Konfrontation mit einem Geistlichen, der keinerlei Verantwortung für seine Taten übernehmen will. Black 47 wurde von Lance Daly in Szene gesetzt; neben James Frecheville sind u.a. Hugo Weaving, Stephen Rea und  Jim Broadbent zu sehen. Ein deutscher Kinostarttermin ist derzeit noch nicht bekannt.

Meinungen