zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Unpregnant

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Unpregnant - Trailer (englisch)

In ihrem Berlinaledrama Niemals Selten Manchmal Immer widmete sich Eliza Hittman auf berührende Weise einer Teenagerin, die aus ihrer Kleinstadt nach New York aufbricht, um dort eine Abtreibung durchführen zu lassen. Das gleiche Thema treibt auch die Regisseurin Rachel Lee Goldenberg (Valley Girl) um, die in Unpregnant die Geschichte der 17-jährigen Veronica (Haley Lu Richardson) erzählt.

Als sie entdeckt, dass sie schwanger ist, brechen all ihre Träume von Popularität, Ivy League College und großer Karriere in sich zusammen. Aber im Bundesstaat Missouri braucht sie die schriftliche Einverständniserklärung ihrer Eltern, um eine Abtreibung vornehmen zu lassen — und die wird sie keinesfalls bekommen. Also geht Victoria mit ihrer ehemaligen Freundin Bailey (Barbie Ferreira) auf einen Roadtrip nach New Mexico. Unpregnant ist in den USA ab dem 10. September 2020 zum Streamen auf HBO Max verfügbar. Für Deutschland gibt es derzeit noch keine Daten.

Meinungen