zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Uncoupled

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Meinungen
Uncoupled - Teaser Trailer (englisch)
0

Bestimmte Rollen bleiben an einem haften. Neil Patrick Harris wird immer dieser Barney Stinson bleiben. Eine Figur, die man eigentlich bereits damals, als der Hype um die Serie How I met your Mother so groß war, hätte hinterfragen müssen: Unter all dem Witz versteckt sich — nicht mal sehr gut — eine heteronormative und bisweilen toxische Männlichkeit, mit der alte Rollenbilder stabilisiert wurden.
In Uncoupled muss sich Harris erneut als Single durch New York schlagen. Nun allerdings Harris zur Gegenerzählung an: Wie lebt es sich als homosexueller Mann Mitte 40 im Single-Jungle von New York? Wenn man nach 17 Jahren von seinem Partner (oder auch seiner Partner_In) verlassen wird, fällt man in ein tiefes Loch. Nach Trübsal sieht die neue Netflix-Serie allerdings nicht aus. Mal sehen, was für Rollenbilder und Uncoupled anbieten wird.

 

Meinungen