zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Uncle Frank

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Uncle Frank - Trailer (englisch)

Im Jahr 1973 reisen Frank Bledsoe (Paul Bettany), Professor an der New York University, und seine 18-jährige Nichte Beth (Sophia Lillis) von Manhattan nach Creekville. In seiner kleinen Heimatstadt findet die Beerdigung des Familienpatriarchen statt. Das seit vielen Jahren sehr gute Verhältnis zwischen beiden wird nur noch enger, als Beth ein wohlbehütetes Geheimnis Franks herausfindet: Er ist schwul und mit dem aus Saudi-Arabien geflohenen Walid (Peter Macdissi) zusammen. Der sitzt bei diesem Roadtrip ebenfalls im Auto — und will Frank davon überzeugen, sich endlich gegenüber seiner Familie zu outen.

Regisseur Alan Ball (Drehbuchautor von American Beauty) ließ viele autobiografische Element in Uncle Frank einfließen. Der Film feierte seine Premiere im Januar beim Sundance Film Festival, nun hat sich Amazon die Rechte gesichert. Das Familien-Dramedy soll am 25. November auf Amazon Prime Video erscheinen.

Meinungen