zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Udo Kier is alive!

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Iron Sky: The Coming Race (2018) - Trailer (deutsch)

Nun ja — wir hätten es uns ja eigentlich denken müssen: Udo Kier ist nicht so leicht totzukriegen, erst recht nicht in seiner Rolle als Wolfgang Kortzfleisch, die er in der Science-Fiction-Satire Iron Sky (2012) erstmals verkörperte. Darin ging es — worum auch sonst?! — um eine Nazi-Kolonie auf dem Mond, angeführt vom diabolischen Herr Kortzfleisch.

Unter der Regie des Finnen Timo Vuorensola geht es nun mit Iron Sky 2: The Coming Race düster und abgedreht weiter. Die junge Lara Rossi wird uns im deutschen Teaser als Protagonistin präsentiert; die Hauptdarstellerin aus Teil 1 — Julia Dietze — taucht in den ersten Bewegtbildern nicht auf, soll laut imdb aber ebenfalls wieder mit an Bord sein.

Wie sein Vorgänger wurde Iron Sky 2: The Coming Race hauptsächlich durch Crowdfunding finanziert. Ein deutscher Kinostart ist derzeit noch nicht bekannt.

Meinungen