zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trübe Wolken

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Trübe Wolken - Trailer (deutsch)

Wenn wir uns dieses Jahr vorgenommen haben uns einen Namen ganz besonders gut zu merken, dann: Jonas Holdenrieder. In Trübe Wolken spielt er Paul Nebe, einen 17-jährigen Einzelgänger mit ein bisschen verschrobenen Interessen und sonst scheinbar keinen Eigenschaften, womit er besonders auf eine Mitschülerin und seinen kunstsinnigen Lehrer (Devid Striesow) eine besondere Anziehungskraft ausübt.

Für seine Rolle wurde Holdenrieder auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis als bester Schauspielnachwuchs ausgezeichnet. Und der Psychothriller von Christian Schäfer (Dieter Not Unhappy) selbst erregte ebenfalls einige Aufmerksamkeit mit seinen sorgsam komponierten Bildern, seinem subtilen Grusel. Ab dem 27. April 2021 ist Trübe Wolken auch im Online-Programm des 14. Lichter Filmfest zu sehen.

Meinungen