zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

True Mothers

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
True Mothers - Trailer (OmeU)

In ihrem neuen Film setzt sich die japanische Regisseurin Naomi Kawase (Still the Water) mit dem Familienbild ihres Heimatlandes auseinander. Dazu erzählt sie die Geschichte eines Ehepaars, das lange erfolglos versucht schwanger zu werden. Irgendwann entschließen sich Satoko und ihr Mann dazu einen kleinen Jungen zu adoptieren und ein ruhiges, unbeschwertes Leben nimmt seinen Lauf. Bis irgendwann das Telefon klingelt und die biologische Mutter einfordert ihren Sohn sehen zu dürfen.

Mit True Mothers schaffte es Naomi Kawase wie so oft in die offizielle Auswahl der Filmfestspiele von Cannes. Weil die 2020er Ausgabe jedoch pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, lief die tatsächliche Premiere erst im September des Jahres in San Sebastian. Einen regulären Kinostarttermin gibt es für Deutschland noch nicht.

Meinungen