zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Tribes of Europa

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Tribes of Europa - Trailer (deutsch)

Es ist ganz schön viel, was uns der Trailer zu Tribes of Europa so vor die Füße wirft. Vielleicht sogar ein bisschen zu viel. Nach dem knapp dreiminütigen Clip kann sich jedenfalls durchaus der Eindruck ergeben, man hätte schon fast alles aus den sechs Folgen der neuen, für Netflix entwickelten Serie der Dark-Produzent*innen gesehen. Dennoch hier kurz zusammengefasst: Tribes of Europa spielt im Jahre 2074, knapp 50 Jahre nach einem globalen Blackout, der die Welt zurück ins Mittelalter versetzt hat. Nun kämpfen verschiedenste Stämme um die Vorherschafft. Im Mittelpunkt: die drei Geschwister Liv (Henriette Confurius), Kiano (Emilio Sakraya) und Elja (David Ali Rashed), die auf der Jagd nach einem magischen Würfel sind. Ach, und Oliver Masucci ist in einer prominenten Rolle ebenfalls dabei.

Diese Grundkonstellation mutet stark nach typischem Young-Adult-Material à la Tribute von Panem oder Maze Runner an, gewürzt mit einer großen Prise Anarcho-Dystopie im Stile von Mad Max, inklusive „stilsicherer“ Outfits und Frisuren. Schauwerte dürfte Tribes of Europa jedenfalls zur Genüge bieten, das versprechen die Actionszenen sowie die groß aufgezogenen Bilder von Großstädten, die von der Natur zurückerobert wurden. Ob die Charaktere und die Handlung das Ganze jedoch tragen können, wird sich erst am 19. Februar zeigen, wenn die sechs Folgen der ersten Staffel auf Netflix anlaufen.

Meinungen