zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

tick, tick... Boom!

Ein Beitrag von André Pitz

Meinungen
tick, tick... Boom! - Trailer (deutsch)
0

Spätestens seit Hamilton ist der Name Lin-Manuel Miranda untrennbar mit Musicals verbunden. Und deshalb liegt es wohl auch nahe, dass sich Miranda für sein Regiedebüt einen Musical-Stoff herausgesucht hat. So bringt er mit tick, tick… Boom! nun die Filmversion des preisgekrönten Musicals Rent von Jonathan Larson via Netflix weltweit auf die Bildschirme.

Im Zentrum steht Jon (Andrew Garfield), der sich als Theaterkomponist im New York der 1990er Jahre einen Namen machen will. Solange es jedoch soweit ist, muss er in einem Diner schuften, um über die Runden zu kommen. Trotzdem schafft er es, ein Stück zu schreiben. Doch dessen anstehende Premiere treibt Jon zunehmend in den Wahnsinn. Denn seine Freundin Susan (Alexandra Schipp) will eigentlich raus aus der Künstlerszene der Weltmetropole. Sein Kumpel Michael (Robin de Jesus) hat seine Träume schon lange aufgegeben und sich stattdessen einem Leben in finanzieller Sicherheit ergeben. Und während all diesen persönlichen Unsicherheiten hält auch noch die Aids-Epidemie die Stadt fest im Griff. Und Jon weiß einfach nicht, ob sein Traum all diese Strapazen wert ist…

Der Trailer verspricht viel Herzschmerz, ordentlich Drama und – das darf natürlich auch nicht fehlen – ein paar Tanzeinlagen. Ob das die vom Titel des Films versprochene explosive Mischung ist? Wir werden es am 19. November erfahren. Dann ist der Film bei Netflix zu sehen.

Meinungen