zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Three Thousand Years of Longing

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Meinungen
Three Thousand Years of Longing - Trailer (englisch)
0

He is back. George Miller hat mit Fury Road den ganzen Kinosaal in die Sitze gepresst: Ein völlig durchgeknallter Trip, Film als reine Bewegung gedacht. Nun kommt der Australier nach 7 Jahren zurück: Three Thousand Years of Longing präsentiert sich im Trailer als farbiger Wahnsinn und wirbt mit der visionären Kraft seines Schöpfers. In Cannes wurde der Film mit Tilda Swinton und Idris Elba in den Hauptrollen mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Aber Festival bleibt eben Festival und die Eigendynamiken von Eindrücken auf einer solchen Großveranstaltung wären ein Thema für sich. Hier soll der Trailer im Mittelpunkt stehen: Tilda Swinton trifft auf einen Dschinn (Elba), der ihr drei Wünsche erfüllen will. Denn nur so kann er frei sein. Sie ist darauf aber gar nicht scharf, weiß um das Risiko der Wünsche – be carefull what you wish for. Doch hat nicht jeder Mensch seine Sehnsüchte? Sind wir nicht doch am Ende alle Wunschmaschinen? 

Meinungen