zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

They/Them

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
They/Them - Trailer 2 (englisch)
0

Horrorfilme schöpfen ihren Gruselfaktor häufig aus dem Unbekannten, oft auch dem Übernatürlichen. Jordan Peeles Get Out demonstrierte indes im Jahr 2017, dass sich mit den Mitteln des Genres auch sehr eindringlich von überaus bekannten, realen Gefahren, wie in diesem Fall von Rassismus, erzählen lässt. Kürzlich übertrug die kanadische Produktion Spiral – Das Ritual von Kurtis David Harder dies sehr gelungen auf das Thema Homophobie.

In eine ähnliche Richtung geht nun They/Them von John Logan. Das Werk zeigt die Perversität und Grausamkeit von Konversionstherapien im Gewand eines empowernden Genrefilms, der Slasher-Klassiker wie Freitag der 13. (1980) zitiert und variiert. Fun Fact am Rande: Kevin Bacon, der hier als Leiter des fragwürdigen Camps zu sehen ist, war auch in besagtem Eighties-Horror mit von der Partie!

Wann die Blumhouse-Produktion, die in den USA beim VoD-Anbieter Peacock läuft, in Deutschland gezeigt wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Meinungen