zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

They Shall Not Grow Old

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
They Shall Not Grow Old - Trailer 2 (englisch)

Zum 100. Jahrestag des Ende des Ersten Weltkrieges hat sich Peter Jackson ein Mammutprojekt vorgenommen. Im Auftrag der BBC und des Imperial War Museum hat er Aufnahmen des Kriegsgeschehens restauriert und nachträglich koloriert, so dass die Realität des Kriegsalltags plötzlich viel unmittelbarer erscheint.

Ein beeindruckendes Unterfangen, kein Zweifel. Der Hang Peter Jacksons zum Schwulst tut dem Trailer zu They Shall Not Grow Old jedoch nicht besonders gut. „Der Große Krieg in 3D und Farbe“ wird da angekündigt, als handele es sich um den nächsten Blockbuster und die Emotionalisierung schafft wieder genau jene dramatisierende Distanz zum Geschehen, die das Projekt eigentlich abbauen soll. Hoffen wir also, dass der Film selbst einen etwas anderen Ton anschlägt. Einen deutschen Kinostart oder Ausstrahlungstermin für They Shall Not Grow Old gibt es derzeit noch nicht.

Meinungen