zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Year Earth Changed

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Year Earth Changed - Trailer (englisch)

2020 wird wahrscheinlich immer als das Jahr der Pandemie in Erinnerung bleiben. Aber jeder Krise wohnt auch ein Potential inne. Die Möglichkeit, aus der Situation für die Zukunft zu lernen. Und wem würde man bei solchen Überlegungen wohl lieber zuhören als David Attenborough? Der Tierfilmer und Naturforscher leiht dem Dokumentarfilm The Year Earth Changed seine Stimme und erforscht so gemeinsam mit Regisseur Tom Beard einen der faszinierendsten Nebenschauplätze der Pandemie.

Leere Straßen, in denen plötzlich wilde Tiere auftauchen. Stille in Städten, in denen nun wieder Vogelgezwitscher zu hören ist. Klarere Luft, die ersten Aufzeichnungen direkt miteinander kommunizierender Wale. The Year Earth Changed verspricht genau jene Positivität, die wir gerade nur zu dringend brauchen. Der Film ist ab dem 16. April 2021 auf Apple TV+ zu sehen.

Meinungen