zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The World to Come

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
The World to Come - Trailer (englisch)

Schoharie County, New York, in den 1850ern: Das Ehepaar Abigail (Katherine Waterston) und Dyer (Casey Affleck) lebt auf einer kleinen Farm und verdrängt die Trauer über den Tod ihrer kleinen Tochter mit harter Arbeit. Bald bekommen die beiden Nachbarn: Der Schweinezüchter Finney (Christopher Abbott) und seine Gattin Tallie (Vanessa Kirby) beziehen eine Farm in der Nähe. Während die Männer in Arbeit versinken, entwickelt sich zwischen den beiden Frauen zunächst eine Freundschaft — und bald schon eine Romanze, die alles ins Wanken bringt.

Die zweite Regiearbeit der norwegischen Schauspielerin und Autorin Mona Fastvold (The Sleepwalker) lief bereits auf mehreren Festivals, unter anderem in Venedig 2020, wo sie zwei Preise erhielt (Queer Lion, Fanheart Award) und für den Goldenen Löwen nominiert war. Vor allem aber stieß der Film bei Kritik auf Begeisterung, allem voran wurden die Schauspielleistungen gelobpreist und dem Film eine hypnotische Sogwirkung attestiert. Wir sind gespannt, was es damit auf sich hat, müssen uns wohl aber noch eine Weile gedulden: In den USA soll der Film zwar bereits am 12. Februar starten, für Deutschland ist allerdings noch kein Termin bekannt.

Meinungen