zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Underground Railroad

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Underground Railroad - Teaser Trailer 2 (englisch)

Es war eine literarische Sensation: 2016 veröffentlichte Colson Whitehead seinen Roman The Underground Railroad, der von der Prämisse ausgeht, die Underground Railroad sei ein tatsächliches Schienennetzwerk gewesen. Tatsächlich handelte es sich um ein geheimes Schleusernetzwerk, das auf geheimen Routen die Flucht Schwarzer Sklaven aus dem Süden der USA in die sichereren Nordstaaten oder nach Kanada organisierte.

Nun wird aus dem mit dem renommierten Pulitzer Preis ausgezeichneten Roman eine Miniserie, die verspricht noch einmal ebenso viel Aufmerksamkeit zu generieren. Zeichnet doch als Regisseur kein Geringerer als Oscarpreisträger Berry Jenkins (Moonlight) dafür verantwortlich. Von Amazon produziert, wird The Underground Railroad früher oder später auf dem Streamingservice zur Verfügung stehen — ein genaues Datum ist allerdings noch nicht bekannt.

Meinungen