zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Trouble With Being Born

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Trouble With Being Born - Trailer (deutsch)

Das unmögliche Bild gehörte zu den wahrscheinlich aufregendsten deutschsprachigen Filmen der letzten Jahre, gewann Preise auf Festivals und erst 2019 die Auszeichnung des Verbands der deutschen Filmkritik als Bester Spielfilm des Jahres — und lief trotzdem für weite Teile des Kinopublikums völlig unter dem Radar.

Vielleicht ändert sich das aber demnächst, wenn die österreichische Regisseurin Sandra Wollner ihren Nachfolgefilm in der neu eingerichteten Berlinale-Sektion Encounters präsentiert. The Trouble With Being Born erzählt von einer Androide namens Elli, einer Maschine im Mädchenkörper, die ein Mann ganz nach seinen Vorstellungen hat bauen lassen. Sie nennt ihn Papa und abends nimmt er sie mit ins Bett. 

Einen regulären Kinostarttermin hat The Trouble With Being Born noch nicht.

Meinungen

Roswith · 17.02.2020

Hi, ich bin gerade Unterstützerin geworden! weil ich die Kino-Zeit wirklich mag.
Aber, nach dem alles abgeschlossen war, kriegte ich als "Dank" ein Bild von einem Saal voller Männer, die offensichtlich auf eine Leinwand gucken ...
Muss nicht sein ;)