zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Story of Film: A New Generation

Ein Beitrag von Joachim Kurz

Meinungen
The Story of Film: A New Generation - Trailer (englisch)
0

Mark Cousins‘ 15-stündiges Opus The Story of Film gehört mit zum Klügsten und Umfangreichsten, was je an Dokumentarfilmen über die Geschichte des Mediums Film gedreht wurde. Seitdem ist der Filmwissenschaftler aus Edinburgh aber keinesfalls untätig gewesen, sondern hat filmisch weitere Facetten der Historie des Kinematografischen aufgefächert. In seinem neuen Werk The Story of Film: A New Generation widmet er sich nun dem Kino der Gegenwart und Trends, die sich für die nähere Zukunft des Mediums abzeichnen und greift dabei sogar die Erschütterungen auf, die die Covid19-Pandemie für das Kino bedeutet. 

Der Film feierte in diesem Jahr beim Festival von Cannes seine Premiere. Eine Veröffentlichung in Deutschland steht allerdings noch in den Sternen. 

Meinungen