zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Prom

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Prom - Trailer (deutsch)

In der Vorweihnachtszeit fährt Netflix noch einmal ganz schön Starpower auf. Etwa ab dem 11. Dezember 2020 auf dem Streamingservice zu sehen: Das neue Musical The Prom von Ryan Murphy, der als Autor und Regisseur unter anderem Episoden von Glee, Hollywood oder American Horror Story realisierte.

Bei The Prom kommen diese drei Einflüsse gewissermaßen zusammen: Meryl Streep, Nicole Kidman und James Corden spielen Broadwaystars an einem schwierigen Punkt in ihrer Karriere, die von einem Fall in einer Kleinstadt in Indiana hören: Der lesbischen Schülerin Emma wurde dort vom Eltern-Lehrer-Verband unter Kerry Washington verboten mit ihrer Partnerin am Abschlussball teilzunehmen. Das Team vom Broadway beschließt einzuschreiten — erst einmal, um das eigene Image in der Öffentlichkeit aufzupolieren.

Meinungen