zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Other Side Of The Wind

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Other Side of the Wind - Trailer (OmdtU)

„So, hier ist er, falls ihn jemand sehen will,“ heißt es am Ende des bildgewaltigen Trailers und einige Filmrollen werden auf den Tisch geknallt. Nun, The Other Side Of The Wind werden ganz sicher viele Leute sehen wollen — schließlich wartet die Filmwelt seit über 40 Jahren auf das letzte Werk von Regielegende Orson Welles. Darin geht es um einen renommierten Regisseur, der bei der Fertigstellung eines Films auf Probleme stößt.

Welles selbst hatte 1970 mit den Dreharbeiten zu The Other Side Of The Wind begonnen, konnte ihn vor seinem Tod aber nicht mehr fertigstellen, weil sich Finanzierungsprobleme über mehrere Jahre hinweg zogen. Dieser Tage feiert der Film mit John Huston und Peter Bogdanovich endlich seine Premiere auf dem Filmfestival in Venedig. Ab dem 2. November 2018 wird er dann auf Netflix und in ausgewählten Kinos zu sehen sein.

Meinungen