zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Other Lamb

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Other Lamb - Trailer (englisch)

In ihrem ersten englischsprachigen Spielfilm erzählt die polnische Regisseurin Malgorzata Szumowska von der jungen Selah (Raffey Cassidy), die in einem Kult fernab der Zivilisation aufgewachsen ist, der allein aus Frauen besteht, jedoch von einem Mann angeführt wird. Als die Sekte nach einer Konfrontation mit den örtlichen Behörden gezwungen ist, ein neues Quartiert noch weiter im Nichts zu errichten, beginnt sie die Lehre und ihr Leben zu hinterfragen.

Für Szumowska erscheint der Film in ihrem Schaffen wie der nächste logische Schritt, setzt sie sich doch seit Jahren in ihren Werken mit Machtstrukturen und religiösem Fanatismus auseinander. The Other Lamb feierte auf dem Toronto International Film Festival Weltpremiere und drehte danach eine internationale Festivalrunde. Ein deutscher Kinostarttermin steht aktuell noch nicht.

Meinungen