zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Many Saints Of Newark

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Many Saints of Newark - Trailer (englisch)

Vierzehn Jahre nach dem Ende einer der einflussreichsten Fernsehserien überhaupt gibt es nun einen ersten Einblick in einen Film, der die Vorgeschichte erzählt. Die Sopranos wird heute als Startschuss für eine Goldene Ära des US-amerikanisches Kabelfernsehens angesehen, das Qualitätsserien am laufenden Band hervorbrachte. The Many Saints of Newark ist ein Prequel — mit James Gandolfinis Sohn Michael Gandolfini in der Rolle des jugendlichen Tony Soprano.

„Legenden werden nicht geboren. Sie werden dazu gemacht,“ heißt es im Trailer zu The Many Saints of Newark, der die 1967er Rassenunruhen in Newark, New Jersey, als Hintergrund nutzt, um seine Familiengeschichte zu erzählen. Damals gab es vor allem Konflikte zwischen den italienischen und Schwarzen communities in der Stadt. Mitten drin: Dickie Moltisanti (Alessandro Nivola), Tonys geliebter Onkel. Weitere Mitglieder im Cast sind Vera Farmiga, Ray Liotta, Corey Stoll und Billy Magnussen. Als Produzent ist David Chase an Bord, der auch einst Die Sopranos schrieb und produzierte. The Many Saints of Newark kommt am 1. Oktober 2021 in die US-Kinos und wird im Anschluss für 31 Tage auf HBO Max verfügbar sein. Einen deutschen Termin gibt es derzeit noch nicht.

Meinungen