zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Makanai: Cooking for the Maiko House

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
The Makanai: Cooking For The Maiko House - Trailer (OmeU)
0

Es scheint, als würde jede*r Filmschaffende*r früher oder später von ihm gepackt: dem nicht abebben wollenden Serien-Hype. Nun stößt auch Hirokazu Koreeda zu dieser illustren Runde: Der Regisseur von Shoplifters, La Vérité und Broker fungiert bei The Makanai: Cooking for the Maiko House als Showrunner und hat für zwei der acht Folgen auch die Regie übernommen.

Wie in seinen letzten Filmen dreht sich die Handlung um eine familienähnliche Gemeinschaft. Konkret um eine Gruppe von Geisha-Azubis, und in diese wird die 16-jährige Kiyo aufgenommen, zunächst mit dem Ziel, selbst zu Geisha zu werden. Damit will es aber nicht so recht klappen, stattdessen entdeckt man Kiyos Kochkünste, und fortan darf die junge Frau allerhand Gerichte zusammenstellen, die einem beim bloßen Anblick auf dem Bildschirm das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Die Serie wird am 12. Januar auf Netflix starten.

Meinungen