zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The House That Jack Built

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The House That Jack Built - Trailer (englisch)

Gestern wurde in Cannes Lars von Triers neuer Film gezeigt, für den das Festival eigens seinen lebenslangen (und letztlich sieben Jahre währenden) Status einer persona non grata aufgehoben hatte. In The House That Jack Built spielt Matt Dillon einen Hochbegabten, der sich im Laufe von 12 Jahren zu einem Serienkiller entwickelt und jeden Mord als eigenständiges Kunstwerk betrachtet.

Der Film sorgte in Cannes für extreme Reaktionen, denn er zeigt auch wie Frauen und Kinder getötet und verstümmelt werden. Dutzende Journalisten verließen die Pressevorführung. Unsere Kritik folgt im Laufe des Tages. The House That Jack Built hat derzeit noch keinen deutschen Starttermin. Weitere Darsteller_Innen sind Uma Thurman, Riley Keough und Bruno Ganz.

Meinungen