zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Green Knight

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
The Green Knight - Trailer (englisch)

Eigentlich steht der Name A24 für kleine, aber höchst feine Indie-Perlen vom Schlage eines Moonlight, Eighth Grade oder Midsommar. Nun scheint sich das Produktionsstudio allerdings an einen echten Fantasy-Blockbuster zu wagen: Mit The Green Knight steht im Laufe des Sommers die Verfilmung der mittelalterlichen Ritteromanze um Sir Gawain und den Grünen Ritter, die um 1400 verfasst wurde, an.

Die Hauptrolle übernimmt Dev Patel, Regie führte David Lowery (A Ghost Story), für den dieses Sujet ebenfalls Neuland ist. Was uns der Trailer zeigt, sieht jedoch äußerst vielversprechend aus: aufwendige Sets und Kostüme, fantasievolle, magische Gestalten und eine getragene, düstere Stimmung, die durchaus an Game of Thrones erinnert. Bleibt zu hoffen, dass Lowery im Gegensatz zu der HBO-Serie einen runden Abschluss für sein Werk findet… The Green Knight soll nach aktuellem Stand am 29. Juli in den Kinos starten.

Meinungen