zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Good Boss

Ein Beitrag von Joachim Kurz

Meinungen
The Good Boss - Trailer (OmeU)
0

Ein guter Chef zu sein ist manchmal ganz schön schwer. Besonders dann, wenn man sich gleichzeitig den Herausforderungen des Wettbewerbs stellen muss. Und im Falle von Blanco (Javier Bardem) ist das nicht nur die Konkurrenz zu anderen Unternehmen, sondern vor allem das Ringen um einen lokalen Wirtschaftspreis, den der Hersteller von Industriewagen unbedingt gewinnen will. Und dafür ist Blanco bereit, so einiges zu tun und etliche Grenzen zu überschreiten. 

In der Tragikomödie The Good Boss (OT: El Buen Patrón) von Fernando León de Aranoa wird ziemlich lustig der Mythos vom wohlmeinenden Patriarchen demontiert — nicht unbedingt eine Rolle, bei der man zuerst und sofort an Javier Bardem gedacht hätte, doch der Trailer macht schon Lust darauf, den ganzen Film zu sehen. Ober der aber jemals nach Deutschland auf die große Leinwand kommt, steht bislang noch in den Sternen. 

Meinungen