zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Glorias

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Glorias - Teaser Trailer (englisch)

Frauen von Hillary Clinton bis zu Emma Watson können sich häufig auf ein großes Vorbild einigen: Die Schriftstellerin und Aktivistin Gloria Steinem, die seit den 1960er Jahren für Frauenrechte kämpft und das feministische Magazin Ms. gründete und herausgibt. Im Film The Glorias wird sie nun von Julianne Moore verkörpert. Das Werk von Julie Taymor (Frida) basiert auf Steinems Memoiren My Life On The Road und beschäftigt sich unter anderem damit, welchen Einfluss ihre Kindheit auf ihre Weltsicht hatte.

The Glorias feierte seine Premiere im vergangenen Januar auf dem Sundance Film Festival und ist in den USA ab dem 30. September 2020 auf Amazon Prime verfügbar. Für Deutschland gibt es aktuell noch keine Daten.

Meinungen