zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Gilded Age

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Gilded Age - Trailer (englisch)
0

Heute fliegen Billionäre ins All, weil sie auf Erden nicht wissen wohin mit ihrem Geld. Im 19. Jahrhundert dachte vielleicht noch niemand an die Marsbesiedlung. Aber wirtschaftliche und daraus resultierende gesellschaftliche Ungleichheit hat nicht erst seit damals System. Eine neue Serie aus dem Hause HBO gibt uns die historische Perspektive: Julian Fellowes, Autor von Downton Abbey und Gosford Park ist der Kopf hinter The Gilded Age über die New Yorker Millionäre der 1880er Jahre.

Nach dem Tod ihres Vaters kommt Marian Brook (Louisa Jacobson) 1882 aus dem ländlichen Pennsylvania nach New York City zu ihrem beiden reichen Tanten (Cynthia Nixon und Christine Baranski). Dort gerät sie in einen Konflikt zwischen dem alten Geld und neureichen Nachbarn. Die erste Staffel von The Gilded Age umfasst neun Episoden und startet in den USA am 24. Januar 2022 auf HBO Max. Für Deutschland gibt es derzeit noch keinen Releasetermin.

Meinungen