zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Ghost Of Peter Sellers

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Ghost of Peter Sellers von Peter Medak - Trailer (englisch)

Er war der wahrscheinlich größte Komödienstar seiner Zeit, aber wohl auch unheimlich schwierig. Schon allein im Trailer zu The Ghost Of Peter Sellers leuchtet diese Aussage ein. In dem Dokumentarfilm, der aktuell auf dem Filmfestival in Venedig seine Premiere feiert, arbeitet der Regisseur Peter Medak eine Phase auf, in der sich seine und Seller’s Karrieren überschnitten.

1973 heuerte Peter Sellers für eine Piratenkomödie von Medak an. Nur verlor er daran schnell das Interesse und versuchte von da an die Produktion mit allen Mitteln zu sabotieren. Die Freundschaft der beiden Männer zerbrach ebenso wie Medaks Laufbahn, der Film war nie zu sehen — bis jetzt! The Ghost of Peter Sellers besticht mit nie gesehenen Aufnahmen vom Set und Filmfragmenten.

Meinungen