zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Father

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Father - Trailer (englisch)

Anne (Olivia Colman) hat sich jahrelang um ihren inzwischen 80-jährigen Vater (Anthony Hopkins) gekümmert, der wegen seiner schweren Demenz täglich in seiner schick eingerichteten Londoner Wohnung betreut werden muss. Doch langsam verliert sie die Geduld mit ihm und offenbart ihm, dass sie mit ihrem Ehemann nach Paris ziehen wird. Neu ins Haus kommt eine attraktive Pflegerin (Imogen Poots).

Für The Father hat der französische Schriftsteller Florian Zeller sein eigenes Theaterstück als Drehbuch adaptiert und gibt damit nun sein Spielfilmdebüt als Regisseur. Das hochklassig besetzte Vater-Tochter-Drama feierte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival 2020 und ist dieser Tage auch im Rahmen der Festivals in Toronto, San Sebastian und Zürich zu sehen. Deutscher Kinostarttermin ist der 22. April 2021.

Meinungen