zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Fallout

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
The Fallout - Trailer (englisch)
0

Als die 16-Jährige Vada (Jenna Ortega) während des Unterrichts eine Toilettenpause macht, fallen plötzlich Schüsse. Zusammen mit Mia (Maddie Ziegler) und Quinton (Niles Fitch) versteckt sie sich, bis dieser Albtraum ein Ende hat. Doch damit ist das Ganze noch lange nicht vorbei: Die SchülerInnen sind von den Ereignissen traumatisiert, und nur die gemeinsame Freundschaft, die infolge des Erlebten entsteht, hilft ihnen dabei, all das ansatzweise zu verarbeiten.

The Fallout ist das Spielfilm-Regiedebüt der kanadischen Sängerin und Schauspielerin Megan Park, die auch das Drehbuch schrieb, und ein kraftvolles, authentisches Coming-of-Age-Drama, das bei seiner Premiere beim South by Southwest Festival im vergangenen Jahr viel Lob für die Inszenierung und die Entwicklung der Figuren erhielt. In den USA soll der Film am 27. Januar regulär starten, hierzulande müssen wir uns wohl noch ein Weilchen gedulden.

Meinungen