zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The English

Ein Beitrag von Sebastian Seidler

Meinungen
The English - Trailer (englisch)
0

Zunächst hat man den Eindruck, dass hier erneut das typische Western-Rachedrama aufgeführt wird. Der Trailer zu The English ist aber ziemlich clever; er führt in die Irre, macht das, was die Figur der grandios aufspielenden Emily Blunt macht – es wird ein Spiel mit uns getrieben. Auf der Suche nach dem Mörder ihres Sohnes verbündet sich die Engländerin Cornelia Locke mit dem aus der Pawnee Nation stammenden Eli Whipp (Chaske Spencer). Mit der Frage, ob sie denn Schießen könne, dreht der Trailer ab: PJ Harveys wütendes Stück Rid of Me setzt ein und der Trailer dreht völlig frei. Da ist natürlich Tarantino, aber auch eine feine Atmosphäre aus makabren Humor und Zärtlichkeit.  

Die Lyrics dominieren die Bilder – was ohnehin ein Thema für sich wäre, sich die Trailer man anhand der ausgewählten Musikstücke und ihrer Wirkung vorzunehmen. Hier nun heißt es wütend: „‚Til you say don’t you wish you never never met her, Don’t you don’t you wish you never never met her.“ Da rollt eine Naturgewalt auf uns zu. 

Meinungen