zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Deep House

Ein Beitrag von André Pitz

Meinungen
The Deep House - Trailer (englisch)
0

Weniger ist mehr, also warum gleich ganz Atlantis, wenn es auch ein einzelnes Haus tut? Das finden zwei Urban Explorer auf dem Grunde eines Sees in Frankreich. Das alte Anwesen scheint ziemlich gut erhalten zu sein – zu gut, denn auch die alten Bewohner*innen sind noch da und fühlen sich von den Taucher*innen ganz offensichtlich gestört.

Der Trailer verrät von The Deep House noch nicht allzu viel und setzt vor allen Dingen darauf, den klaustrophobischen Horror des Films zu transportieren. Ob da noch mehr kommt? Horrorerfahrung hat des Regieduo Alexandre Bustillo und Julien Maury jedenfalls – etwa mit Leatherface, dem Prequel zu The Texas Chainsaw Massacre, oder Livid — Das Blut der Ballerinas.

In Frankreich ist The Deep House schon zu sehen, in den USA wird der Film ab dem 5. November als VOD verfügbar sein, nur in Deutschland steht noch kein Startdatum fest. Ein Release scheint jedoch sicher, denn Verleiher Universal hat den Horror-Streifen schon von der FSK prüfen lassen. Ergebnis: ab 16.

Meinungen