zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Card Counter

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
The Card Counter - Trailer (englisch)

Paul Schrader ist zurück! Nachdem er für First Reformed endlich einmal für den Oscar als Drehbuchautor nominiert war, kommt nun The Card Counter, der seine Weltpremiere auf dem diesjährigen Filmfestival in Venedig feiert. Oscar Isaac spielt einen ehemaligen Vernehmungsbeamten vom Militär, der nach einiger Zeit im Knast zu einem professionellen Glücksspieler geworden ist. Doch die Erinnerungen an seine Vergangenheit quälen ihn.

Neben Isaac stehen hier Tiffany Haddish, Willem Dafoe und Tye Sheridan vor der Kamera, außerdem dürfte der Film von seinem ausführenden Produzenten Martin Scorsese profitieren, der auch in der Postproduktion ein Wörtchen mitzureden hatte. In den USA startet The Card Counter nach seiner Festivalpremiere am 10. September 2021 in den Kinos. Für Deutschland lässt ein Starttermin noch auf sich warten.

Meinungen