zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

The Boys in the Band

Ein Beitrag von Bianka-Isabell Scharmann

Meinungen
The Boys in the Band - Trailer (englisch)

New York, 1968. Harold (Zachary Quinto) hat Geburtstag, also schmeißen ihm seine engsten Freunde eine Party in Michael’s (Jim Parsons, The Big Bang Theory) Apartment. Mit von der Partie sind Donald (Matt Bomer, Magic Mike), Larry (Andrew Rannells, Nur ein kleiner Gefallen), Emory (Robin de Jesus), Bernard (Michael Benjamin Washington, Ratched) und Cowboy (Charlie Carver, Ratched), der als besonderes Geschenk für Harold gedacht ist. Ein Überraschungsgast und ein gemeines Telefon-„Spiel“ geben dem Abend eine dramatische und dunkle Wendung: Die Freunde müssen sich unausgesprochenen Gefühlen und tief vergrabenen Wahrheiten stellen. 

Mit The Boys in the Band bringt Netflix ein Remake der gleichnamigen Komödie von 1970 heraus, die ihrerseits eine Verfilmung des ebenfalls gleichnamigen Theaterstücks von Mart Crowley war – damals schon ein „true gay classic“ –, der auch hier für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Für die Netflix-Produktion führte Joe Mantello (Hollywood) Regie, produziert wurde der Film unter anderem von Ryan Murphy (Pose, Ratched).

Der Film läuft ab dem 30. September auf Netflix. 

Meinungen